Krügerrand Ankauf & Verkauf: Krugerrand aktuelle Preise



Krügerrand Tagespreise

Preisangaben in Euro je Goldmünze.
Diese Münze ist MwSt.-befreit.

Letzte Anpassung: Ankauf Verkauf Goldmünze
Lade..
Sekunden bis Preisanpassung



Der Preis der Münze richtet sich nach dem GoldpreisDer Preis der Münze aus Südafrika richtet sich nach dem Goldpreis
Krügerrand 1 Unze. Vorderseite (links), Rückseite (rechts). Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Land:
Hersteller:
Feingoldgehalt:

Südafrika
Rand Refinery
916,7/1000

 Einheit Nennwert Gewicht
Gramm
Feingold
Gramm
  Durchmesser/Dicke
Millimeter
Prägejahre
 1 Unze -- 33,930 31,103   32,77 x 2,84 Seit 1967
 1/2 Unze -- 16,965 15,552   27,07 x 2,22 Seit 1980
 1/4 Unze -- 8,482 7,776   22,06 x 1,89 Seit 1980
 1/10 Unze -- 3,393 3,110   16,55 x 1,35 Seit 1980

 

Krügerrand aus Südafrika Kurzinfo

Der Krügerrand ist die gefragteste Anlage-Goldmünze der Welt. Seit 1967 gibt die Rand Refinery in Germiston bei Johannisburg 1-Unzen-Goldmünzen heraus, seit 1980 auch kleinere Stückelungen von 1/2, ¼ und 1/10 Unze. Der Feingoldgehalt der Münze beträgt 91,67 Prozent, der Restanteil Kupfer verleiht den Münzen einen rötlichen Farbton. Auf der Vorderseite der populären Goldmünze ist Paul Krüger (1825-1904) abgebildet, von 1882 bis 1902 der erste Präsident Südafrikas. Die Rückseite zeigt eine Springbockantilope. Wegen der Apartheidpolitik Südafrikas verhängten die Vereinigten Staaten und die Europäische Union ein Einfuhrverbot der Münze, das von 1986 bis 1999 Bestand hatte. Die Goldanlagemünze besitzt keinen Nennwert.
Mehr zu lesen unter Krügerrand unter der Lupe.

Ankaufspreis & Verkaufspreis

Die Goldmünze wird schon deshalb gerne angekauft und verkauft, weil es die weltweit populärste Anlage-Goldmünze ist. Das Ankaufen von physischem Gold in Form von Goldbarren und Goldmünzen steht bei den Menschen schon immer hoch im Kurs – unabhängig vom Goldpreis und von der wirtschaftlichen Situation eines Landes. In schlechten wirtschaftlichen Zeiten, vor allem dann, wenn das Vertrauen in eine Währung schwankt, wächst der Goldankauf durch private Anleger weiter, und damit auch der Ankauf und der Verkauf des Krügerrands. Da für Kleininvestoren Goldankauf in kleinen Stückelungen im Vordergrund steht, ist der Krügerrand als Anlagemünze für den Ankauf besonders gefragt. Er ist als 1-Unze Goldmünze, ½-Unze Goldmünze, ¼-Unze Goldmünze und als 1/10-Unze Goldmünze erhältlich.

 

ekom

Goldmünzen Preise

image Wiener Philharm. 1 Unze Ankauf Verkauf image Krügerrand 1 Unze Ankauf Verkauf image 100 Kronen Ankauf Verkauf image Babenberger 1000 ATS Ankauf Verkauf image 4-facher Dukat Ankauf Verkauf
 

Empfehlung Krügerrand Ankauf: Unsere Toppreise (Goldpreis, Platinpreis, Silberpreis) werden im 10-Minutentakt aktualisiert. Alle von uns angebotenen Goldmünzen befinden sich im handelüblichen Zustand. Münzen, die von uns angekauft werden, müssen ebenfalls diesem Zustand aufweisen. Eine beschädigte Anlagemünze wird von uns zum Schmelzpreis angekauft. Den Wert können Sie ermitteln, indem Sie das Bruttogewicht (Gesamtgewicht) der Goldmünze in den Ankauf Goldrechner, in das entsprechende Feld der Goldlegierung eintragen.